Projekte von und mit Jugendlichen - Kategorie B

#vieleLeben

Multimediales Theaterprojekt

Projektbeschreibung: Welchen Raum nehmen digitale Medien und Plattformen in meinem Leben ein? Diesen und weiteren Fragen nähert sich das von und mit Jugendlichen inszenierte Multimedia-Theater künstlerisch herausragend und vielschichtig.

Ziele: Untersuchung des Konsumverhaltens sowie der Social Media-Nutzung und Beeinflussung von Jugendlichen durch Influencer*innen. Anschließend wurden die Erkenntnisse in einem selbstgeschriebenen und -produzierten Theaterstück umgesetzt, das auch multimediale Elemente genutzt hat. Wichtig war hier vor allem der Blick auf Genderrollen.

Zielgruppen: Kinder (0- bis 13-Jährige), Jugendliche (14- bis 18-Jährige), Familien, Erwachsene, Multiplikator*innen

Institutionen: Die Debütanten – junges Theater in Berlin, gefördert durch das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Preisträger 2020

Menü