Projekte zum jährlichen Sonderthema - Kategorie F

Songs in real life – Corona Edition

Projektbeschreibung: Videomusikclips, in denen Kinder und Jugendliche ihre Themen, Interessen und Erfahrungen frei heraus und künstlerisch versiert umsetzen und medial gestalten: Diese anspruchsvolle Arbeit haben die Medienpädagog*innen exzellent in ein digitales Setting übertragen. Die jungen Akteur*innen treten so aus ihrer lockdownbedingten familiären Isolation in einen kreativen Prozess mit Gleichaltrigen.

Alle Videoclips sind hier zu finden: www.freigesprochen.de/webinar-songs-in-real-life-krefeld/

Ziele: In Anlehnung an das YouTube-Format „Songs in real life“ des Influencers Julien Bam sollten Videos produziert werden, die sich inhaltlich mit der Corona-Krise beschäftigen. Dafür wurden bekannte Songs parodiert.

Zielgruppen: Kinder (0- bis 13-Jährige)

Institution: Freigesprochen Mediencoaching

Preisträger 2020

Menü